20. octubre 22

WEBER zählt erneut zu „Deutschlands besten Ausbildern“

Mit 5 von 5 möglichen Sternen hat uns das Wirtschaftsmagazin „Capital“ zum wiederholten Male zu einem der „besten Ausbilder Deutschlands“ ausgezeichnet.

Die Umfrage, bei der ein detaillierter Fragenkatalog mit mehr als 90 Fragen beantwortet werden musste, lief von Ende März bis Ende Mai 2022. Über 750 Unternehmen haben an der Capital-Studie teilgenommen, 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Unternehmen beschäftigen rund 3,6 Millionen Angestellte, mehr als 100.000 Auszubildende und knapp 24.000 Duale Student/-innen. Darunter sind Dax-Konzerne, große Behörden, viele Mittelständler, Handwerksbetriebe und eben wir!

„Von der Tütenbude zum 5 Sterne-Ausbildungsbetrieb ist doch eine tolle Entwicklung!“, freut sich unsere Ausbildungsleitung Rabea Isenbeck schmunzelnd über die Veröffentlichung des hervorragenden Abschneidens. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung und wissen aber gleichzeitig, dass wir in den Anstrengungen unsere Azubis qualitativ hochwertig auszubilden, nicht nachlassen dürfen. Unkonventionelle Wege der Rekrutierung und Wissensvermittlung, ein offenes Ohr für die Genration „Z“, der Ausbau der Digitalisierung in der Personalentwicklung, individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie natürlich die Förderung am Spaß bei der Arbeit werden dabei die zentralen Stichpunkte sein!“

Volver
Envíanos un mensaje